Clovelly Golf Club

Clovelly Country Club

Der Clovelly ist einer der schönsten Plätze der Kapregion, gesäumt durch Fynbos-bewachsene Berge im Norden und Sanddünen im Süden. Von einigen Löchern hat man Sicht auf den Indischen Ozean. Die engen Fairways verlangen nach präzisen Schlägen, die oft durch den von der False Bay her ins Clovelly Tal drückenden Wind erschwert werden. Das grosszügige Clubhaus im kolonialen Stil beeindruckt durch seine Lage oberhalb des Platzes. 

Ursprünglich von einer Gruppe in Simonstown stationierten Navy Officers und einigen enthusiastischen Golfern aus der Region als 9-Loch Platz gegründet, entging der Golfplatz einige Jahre nach der grossen Depression Ende der 1920er Jahre nur knapp der Schliessung. Dank der Übernahme durch 2 Unternehmer im Jahre 1932 wurde der Platz zum Clovelly Country Club geformt, der 1934 offiziell eröffnet wurde.

 

Wichtige Information für die Reise-Planung:

Members Days: Dienstag Nachmittag, Mittwoch Nachmittag und Samstag.

 

Homepage Clovelly Country Club

Copyright © 2014 – The GOLF BUTLER